Besonders

pukapuka Avatar

Benjamin Myers hat ein sehr besonderes Buch verfasst.

Das Cover fällt durch die goldene Farbe gleich ins Auge und ist gleichzeitig recht schlicht, weil es sich auf das Wesentliche begrenzt.

Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn des Buches ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da es sich um eine Art zu Schreiben handelt, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Auch ist der Stil des Autors sehr poetisch und bleibt dadurch im Kopf.

Nach einigen Seiten finde ich das Lesen immer besser, da ich die Besonderheit schätzen gelernt habe. Das Buch ist sehr emotional und genau dies hat mich sehr berührt.

Auch die Thematik des Buches ist besonders, da ich dies bisher noch in keinem Buch gefunden habe und die Verpackung in diesem Roman finde ich sehr gelungen, weil so Freundschaft und die Natur in England wunderbar kombiniert wurden.

Mich hat das Buch nach kurzen Startschwierigkeiten berührt und gerade die Besonderheit dieses Buches, welche ich nur schlecht in Worte fassen kann und die jeder selbst während des Lesens spüren sollte, hat mich überzeugt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.