Das streben nach Perfektion

letterlike Avatar

Dieses Buch handelt von 2 Freunden, die sich vorgenommen haben die Welt zu beeindrucken ohne sich selbst ins Rampenlicht zu stellen.

Redbone und Couvert 2 Männer mit ihren unterschiedlichen Geschichten treffen sich in einem Pub und hägen Pläne ihr nächstes Abenteuer. Immer größer und besser soll das nächste werden.

Der Autor schafft es mit sehr ausfühlichen Hintergrundinfos und sehr fantasievoll umschriebenen Szenenbeschreibungen zu verbildlichen, was man liest.
Man kann sch gut in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen und fühlt richtig mir.

Allerdings beschreibt die Geschichte im Grunde ein und die selbe Handlung. Es wird nachts eine Formation in ein Fornfeld gezeichnet umd am nächsten Tag darüber berichtet. Zwar hat jede Formation ihre eigene kleine Geschichte die gut abgeteilt sind und dennoch ab und zu gibt es einen Rückblick. Aber der Spannungsbogen ist nicht so groß wie erwartet.

Das Buch ist in sofern interessant, dass man verschiedene Charaktere hat die an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Das ist das oberste Ziel im Sommer und es gibt für die beiden Freunde nichts wichtigeres.

Ein gelungenes Buchcover, das gerade soviel verrät und dennoch Platz für Fantasie hat.