Eindimensional

dreijungsmama Avatar

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Benjamin Myers "Der perfekte Kreis". Interessiert habe ich angefangen zu lesen. Es handelt lt. Klappentext von zwei jungen Männern, die den perfekten Kornkreis erschaffen möchten. Das hat mich dann schon mal irritiert. Ich habe den Klappentext erst im nachhinein gelesen und der Beschreibung nach dachte ich, dass es sich um Männer älteren Semesters handeln würde. Der Schreibstil ist tatsächlich sehr schön und trägt einem. Aber leider hat mich das Buch trotzdem nicht erreicht. Ich finde die Geschichte sehr eindimensional geschrieben. Die Charaktere bleiben an der Oberfläche, alles plätschert so dahin und man fragt sich immer wieder, wann denn mal was passieren wird .. Aber vielleicht soll die Geschichte auch genau so funktionieren. Ich habe mich dann irgendwann mit dem Weiterlesen sehr schwer getan. Ich denke dieses Buch braucht den richtigen Moment, die richtige Stimmung, vielleicht sogar die richtige Jahreszeit, damit man es gerne lesen mag. Den besonderen Moment dafür.