Eine außergewöhnliche Freundschaft

kat.d. Avatar

Das Cover ist schlicht gestaltet, spricht mich aber extrem an: Tolle Farben, tolle Haptik, süßes Lesebändchen.

Inhaltlich geht es um eine außergewöhnliche Freundschaft zweier sehr unterschiedlicher Männer, die dennoch eine starke Verbindung zueinander haben. Thematisch ist das eigentlich etwas, das mich nicht sonderlich anspricht. Aber: Dieses Buch setzt das Thema ganz wunderbar um!

Ich liebe den Schreibstil und die Figuren. Einzelne Sätze erzeugen Bilder und Stimmungen in meinem Kopf, die absolut stimmig sind. Ich hatte bei „Männerfreundschaft“ ehrlicherweise Vorurteile. Ich dachte, der Schreibstil ist eher schlicht und „typisch Mann“. Weit gefehlt! Der Schreibstil ist bildhaft, poetisch und hat mich sofort ins Buch hineingezogen.

Laut Buchbeschreibung haben beide Männer, Redbone und Calvert, Einsamkeit und Traumata erlebt. Und dennoch haben sie Hoffnungen und Träume. Das Besondere an diesem Buch: Es lässt mich genau das fühlen. Unglaublich!

Ich kann jeder und jedem ans Herz legen, sich dieses Buch zu kaufen. Purer Lesegenuss!