Innen und außen schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
uschikess Avatar

Von

Dieses Buch würde ich nur wegen seines Aussehens kaufen…
Erst hat es mich gewundert, dass auf einen Schutzumschlag verzichtet wurde und ich hatte tatsächlich Angst, etwa mit eingecremten Händen Fingerspuren auf dem Einband zu hinterlassen. Aber nach der Lektüre muss ich zugeben: ein glatter Schutzumschlag hätte ihm den Charme genommen! Die etwas rauhe Oberfläche des Einbandes erinnert an das haptische Gefühl, sanft über die Ähren eines Getreidefeldes zu streichen, die Farbe des aufgemalten Kreises wiederum an die Farbe, wenn die Sonne darauf scheint.
Und der Text, ja, eben ‚Schönheit um der Schönheit’ willen…
Die Beschreibung, wie zwei, sehr einzigartige Männer, mit Herzblut nächtelang an Kornkreisen arbeiten und damit endliche Schönheit erschaffen, ist teilweise poetisch, teilweise (auf verschiedene Weise) informativ und manchmal sogar spannend. Fazit: ‚Das Gesamtbild ist das einzige Bild‘!