Poetisch schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reg1ne Avatar

Von

Schon das Buchcover ist sehr besonders durch die Goldprägung eines unfertigen Kreises, der im Wiederspruch zum Titel steht.
Eine Männerfreundschaft Ende der 80er und eine Mission: Kornkreise erschaffen unter dem Lebensmotto: "Nähre den Mythos und strebe nach Schönheit, aber offenbare nie die Wahrheit". So treffen sich die Freunde, planen und plätten das Korn auf der Suche nach dem perfekten Kreis. Die Entwürfe werden immer ausgefallener und die Gerüchte und Spekulationen um die Verursacher werden immer wilder.
Lyrisch-philosophisch schöne Formulierungen prägen das ruhige und sehr besondere Sommerbuch. Der Herbst und mit ihm die abgemähten Felder beenden das Treiben von Redbone und Calvert. Beide sind eher Einzelgänger und vom Leben gezeichnet. Der Autor versteht es gut, den unterschiedlichen Charakteren Leben einzuhauchen.
Unterm Strich muss ich aber sagen, dass mir sein erstes Buch "Offene See" besser gefallen hat.