Poetisches Naturschauspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Benjamin Myers schreibt in seinem zweiten Roman "Der perfekte Kreis" von einer Männerfreundschaft im Sommer des Jahres 1989. Redbone und Calvert, die beiden Protagonisten, haben es sich zur Aufgabe gemacht einen perfekten Kornkreis zu erschaffen und lösen damit in der Gesellschaft wilde Spekulationen und Behauptungen aus. Damit werden sehr aktuelle Themen behandelt, die von Umweltschutz bis hin zur Gesellschaftskritik reichen.
Die Protagonisten sind mit Tiefgang gezeichnet worden, sodass sie authentisch und nicht zu aufgesetzt wirken.
Der große Pluspunkt für dieses Buch ist Myers Schreibstil. Metaphorisch dicht und nahezu poetisch schafft er es diesem Roman das gewisse Etwas zu verleihen. Die geschaffene Atmosphäre konnte mich direkt in das Buch ziehen und fesselte mich bis zur letzten Seite.
Ein weiterer großer Roman von Benjamin Myers!