Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Von Benjamin Myers habe ich schon "Offene See" gelesen und dieses Buch hatte mir sehr gut gefallen. Bei "Der perfekte Kreis" hatte ich dann ebenso hohe Erwartungen und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.
Es geht um zwei Männern, die schon länger befreundet sind, aber beide auch ein nicht gerade ruhiges Leben hatten. Dann kommt ihnen die Idee, einen perfekten Kornkreis zu erschaffen - zwar irgendwie super absurd, aber interessant!
Die Geschichte ist in den 80er Jahren angesiedelt, was mir echt gut gefiel. Außerdem verflechtet Myers auch einige reale Ereignisse mit dieser fiktiven Erzählung. Alles verpackt er wieder in seinen angenehmen, sehr poetischen Schreibstil. Damit beschreibt er nicht nur das Geschehen, sondern auch die Dinge, die irgendwie ungesagt bleiben und trotzdem wichtig sind. Natur, Gefühle usw. spielen eine große Rolle und werden von Myers super verknüpft.