Alle meine Farben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Farballergien bei Tieren sind keine so große Seltenheit, wie man denken könnte – in meiner Kindheit musste ich mich regelmäßig vor dem Hahn der Großeltern in Sicherheit bringen, immer dann wenn mich mein Mutter in Rot kleidete und dabei offensichtlich nicht an den blöden Gockel dachte, der auf alles Rote losging. Auf dem Land klärt man so ein Verhalten ohne Tierarztkonsultation: Das Tier landete im Suppentopf und schmeckte der ganzen Familie. Lord und Lady McIntosh sehen für ihren blauverrückten Pfau wohl eher keine Kochtopflösung. Verwicklungen sind so unausweichlich und ich mag mir nicht vorstellen, was ein Pfau anzurichten vermag, da ich schon zu Hühnern und Hähnen kein gutes Verhältnis habe. Bogdans Erzählstil ist angenehm schlicht und lässt viel Raum für eigene Vorstellungen vom Anwesen mitsamt seinen Ferien-Cottages. Wohin die Geschichte genau geht, ist noch nicht absehbar, aber ich verliere mich gern noch ein Weilchen in den schottischen Weiten.