Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe verspricht ein vergnügliches Buch. Ein alter Landsitz in den Highlands mit vielen Anbauten, die inzwischen als Cottages genutzt werden, sowie eine Lady, die Elektroreparaturen übernimmt und auch Aileen, der singenden Putzhilfe mal rasch unter die Arme greift, wenn es nottut. Ein Lord, der für praktische Dinge nicht ganz so zu gebrauchen ist, aber durchaus auch sympathisch wirkt. Einige Tiere, die sich miteinander arrangiert haben, und ansonsten machen, was sie wollen - mitunter auch viel Dreck vor den Cottagetüren der Gäste. Und nicht zu vergessen, der verrückte Pfau, der alles angreift, was blau ist, da er Konkurrenz darin befürchtet. So attackiert er vom Auto bis zur Regentonne oder dem Trampolinüberzug alles, das nicht schnell genug aus seiner Reichweite entfernt wird. Hoffentlich trägt die neu anreisende Bankerin und ihr Team keine blauen Mäntel ...
Der locker-amüsante Erzählstil passt gut zum Inhalt des Romans und ich denke, dass dies ein Buch ist, das einfach Spaß macht. Mit hat die Leseprobe jedenfalls gut gefallen und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.