Bildstark und flüssig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ari-bln Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Der Pfau" verspricht interessantes Lesevergnügen. Der Schreibstil ist flüssig und voller bildhafter Kraft, ohne endlose Verschwirbelungen. Immer wieder gibt es Einschübe, die vorangegangenes erläutern, so dass auch ein schöne und Erzählstruktur ensteht, die immer wieder neue Bögen spannt. Nach den paar Seiten Leseprobe kann sich der Roman noch in sehr viele Richtungen entwickeln, es ist nach 25 Seiten immer noch alles möglich und man wird neugierig, wie es weiter geht.

Die Identifikation mit den Hauptfiguren ist nicht unbedingt gegeben, aber es bislang erscheinen alle auftretenden Personen sympathisch und werden sehr wertschätzend eingeführt.

Die Covergestaltung ist ansprechend, ich würde das Buch nach dem Reinlesen auf jeden Fall weiter lesen.