Blaue Verrücktheiten in der Idylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wandablue Avatar

Von

Was für ein hübscher, angenehmer Stil von Isabell Bogdan. Ich mag dieses leichte Understatement! In der Idylle, in der die Herrschaften McIntoshs leben und ihre mit allerhand Diskomfort zufriedenen, bescheidenen Gäste beherbergen, treibt bald ein verrückt gewordener Pfau, der alles Blau in Angriff nimmt, sein Unwesen. Mit der gediegenden englischen Gelassenheit kann man auch diesem Ungemach begegnen.
Nun kündigen sich allerdings komplizierte Gäste an, auch noch welche, auf deren Gunst man angewiesen ist, weil man einen Kredit braucht und die Bankerlady wird dem Landleben, mit seiner Gemächlichkeit und allerhand Unpässlichkeiten vermutlich rein gar nichts abgewinnen können. Und sicherlich gerade zum Trotz blau tragen. Ob der arme Pfau dran glauben muß? Ich befürchte das Schlimmste für das arme Tier und hoffe das Doofeste für die Bankerlady und ihre Kumpane.

Sehr gerne läse ich den Rest der Geschichte. Mal was anderes, charmant und pfiffig!