Britischer Humor

anett.syring Avatar

Die Wirtschaftsgebäude des alten Anwesens am Fuße der Highlands haben Lord und Lady McIntosh zu recht gemütlichen Feriencottages umbauen lassen.
Am Haupthaus bröckelt an allen Ecken und Enden der Putz, das Haus wird weder im Sommer noch im Winter warm. Nachts schliefen sie im Winter mit Wollmützen.
Die Kosten sind erschreckend hoch und können durch die Gäste kaum kompensiert werden.
Auf dem Rasen tummelten sich fünf Pfaue, der Lord hatte es sich vorgestellt, dass die Männchen ihr Rad schlagen und somit hübsch anzuschauen waren, allerdings waren die Tiere auf dem großen Grundstück kaum zu sehen, aber umso weiter zu hören. Zum Haushalt gehörten noch zwei Hunde und eine Gans, die sich alle irgendwie arrangierten, bis ein Pfau verrückt wurde. Er stürzte sich auf alles, was blau war und glitzerte.
Als sich einige wichtige Banker ankündigten, die im Westflügel wohnen wollten, wurde dort anständig geputzt. Dabei stürzte die Haushaltshilfe Aileen und brach sich den Arm.
Leider erfährt man in der Leseprobe nicht mehr, wie die Banker auf die tröpfelnde Dusche oder einige andere Unannehmlichkeiten reagieren und auch nicht, was mit dem Pfau ist.
Es war eine recht amüsante Leseprobe mit viel britischem Humor. Ich habe allerdings überhaupt keine Vorstellung, wie es weitergehen könnte.