Der eitle Pfau wird verrückt

bluesky_13 Avatar

Der Lord und Lady McIntosh vermieteten ihre Cottages an Feriengäste, die ein wenig entspannen wollten. Lord McIntosh kaufte irgendwann mal ein paar Pfaue, da er dachte, es wäre schön, wenn er Räder schlagen würde. Doch die Pfaue ließen sich nur selten sehen und vermehrten sich. Zu sehen bekam man sie selten, sie waren eher zu hören, denn so ein Pfau war sehr laut. Wie viele Tiere es inzwischen waren, wusste keiner so genau.

Im September ungefähr fing es dann an und einer der Pfau schien verrückt zu werden.
Er ging auf das blaue Auto der Familie Bakshi los und seit diesem Tag geht er auf alles was blau ist. Der Pfau attackiert alles was blau ist und er nimmt alles mit was blau ist und er transportieren kann.
Was nur in aller Welt ist mit diesem Pfau los?

Zu erst dachte man, der Pfau sei in der Pubertät, denn sein Federkleid begann zu wachsen und auch das war blau. Die anderen Pfauen attackierte er komischerweise nicht, nur alle anderen Dinge die blau waren. Alles wurde von ihm zerstört oder versteckt.
Als die Balzzeit zu Ende war, war auch der Pfau vergessen und man hoffte, das er erfolgreich gebalzt hatte und nun endlich wieder Ruhe einkehren würde.

Diese Leseprobe verspricht uns Humor und wir werden neugierig gemacht. Als ich die Leseprobe gelesen hatte fühlte ich mich gut unterhalten und ich bin schon gespannt, was der Pfau noch alles anstellen würde.
Wir lesen hier nur, das der Pfau verrückt geworden ist und nun wurden auch noch Gäste erwartet, die sehr wichtig waren. Was würde, oder was konnte der Pfau hier alles anstellen?
Das allein verspricht uns schon, sehr amüsant zu werden und wir dürfen gespannt sein, was noch alles auf uns zukommt.

Ich vergebe hier für die Leseprobe gerne schon mal 5 Sterne, da die Leseprobe sehr aussagekräftig ist und wir ungefähr wissen, was auf uns zukommt.
Wir dürfen uns auf ein amüsantes Werk freuen und wir werden einen Einblick bekommen in die Tierwelt und die Lebensumstände der Pfaue.
Dafür vergebe ich gerne die 5 Sterne und ob das Buch die auch verdient, kann man hier noch nicht abschließend sagen, aber es ist mal davon auszugehen.
Auch der kleine Ausschnitt aus der Vorschau verspricht uns ein humorvolles Werk und wenn wir das und die Leseprobe zusammennehmen, dann bekommen wir ein gutes Werk.

Man darf also gespannt und neugierig auf das gesamte Werk sein und mit Sicherheit ist es lesenswert und wird uns viel Spaß bereiten.

Eure Bluesky_13