Der Pfau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Das Buch beginnte mit, damit das ein älters Ehepaar auf dem Landsitz von Lord und Lady MacIntosh Urlaub machen. Dort gibt es mehrere Tierarten unter anderem Pfaue. Eines Tages beginnt ein noch junger Pfau auf alles loszugehen, was blau ist, außer auf seine "Mitkollegen". Dann lernen wir die Hauswirtschafterin kennen, welche mit Elan und Schwung an ihre Arbeit geht, auf wenn sie wegen eines Teambuldings Überstunden schieben muss. Denn die Gruppe, welches dieses macht wird in einem Extra-Cottage untergebracht, was schon länger nicht mehr vermietet wurde. Dabei bricht sie sich einen Arm, und laut Klappentext beginnt nun der eigentliche Wahnsinn, der bereits am Ende der Leseprobe angedeutet wird. Den Anfang fand ich jetzt nicht so spannend, aber im zweiten Teil der Leseprobe, möchte man am liebsten in einem durchlesen.