Der Pfau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Lord und Lady McIntosh haben ihr großes Anwesen in ein Ferienresort umgewandelt, um so die Unterhaltung des großen Anwesens zu sichern. Lord McIntosh hat immer wieder unkonventionelle und wenig durchdachte Ideen und kauft so zum Beispiel auch ein paar Pfauen zur Unterhaltung der Gäste. Einer der Pfauen dreht durch und attackiert jegliche blaue Objekte. So zerstört er zum Beispiel das Auto einer der Gäste. Demnächst soll eine größere Gruppe Gäste kommen und ausgerechnet da bricht die tüchtige Haushälterin sich bei den Vorbereitungen den Arm.
In dem Ausschnitt der Leseprobe wird man mit den Mitarbeitern und einigen Gästen des Resorts vertraut gemacht und in das Leben der beiden Adligen eingeführt. Der Roman ist mit Witz geschrieben und die Atmosphäre der englischen "Countryside" wird authentisch eingefangen. Ich bin gespannt was alles während des Aufenthalts dieser hohen Gäste passiert!