Der Pfau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Von

Lord und Lady McIntosh haben in den Highlands Teile ihres Anwesens in Feriencottages umbauen lassen. Ein kleines Problem stellt einer ihrer Pfauen dar: Alles, was irgendwie blau schimmert, sieht er als Konkurrenz an! Keiner weiß, wieso. Die Lady kümmert sich als Ingenieurin um die Reparaturarbeiten im Haus, ihr Mann, der Lord und Altphilologe, ist dafür weniger zu gebrauchen. Er frönt den schönen Dingen und er war es, der auf die Idee mit den Pfauen kam. Also kauften er und die Lady drei Weibchen und zwei Männchen und lernten diese Tiere erst dann richtig kennen. Das Maß an Komfort, sowohl im Herrenhaus als auch in den Cottages, ist eher überschaubar. Ihre Gäste lieben die absoluten Ruhe.
Ein schöner Roman, der auf einem alten Cottage spielt und interessante Figuren präsentiert.