Der Pfau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nellsche Avatar

Von

Lord und Lady McIntosh führen ein Anwesen mit diversen Feriencottages. Sie haben auch einige Tiere, unter anderem einen Pfau, der eines Tages verrückt wird. Er greift alles an, was blau ist. Mit dabei auch das blaue Auto der Gäste Bakshi, die den tätlichen Angriff des Pfaus jedoch glücklicherweise nicht schlimm fanden. Um die Cottage kümmert sich die gute Seele Aileen. Sie hält die Häuser sauber und in Schuss. Doch dann verheddert sie sich beim Putzen und stürzt so unglücklich, dass sie sich den Arm bricht. Lady McIntosh muss sich nun erstmal selbst drum kümmern. Und die nächsten Gäste stehen schon fast vor der Tür ....

Das Cover ist hübsch gestaltet mit dem Pfau. Die Leseprobe warf amüsant. Vor einem durchgeknallten Pfau, der sich auf alles Blaue stürzt, muss man sich wohl lieber in acht nehmen. Ob die McIntoshs den Pfau wohl noch bändigen können? Ich bin gespannt, was der Pfau noch so anstellen wird, insbesondere mit den Bankern, die demnächst anreisen. Und ob Aileen trotz gebrochenen Arms das Anwesen auf dem Laufenden halten wird.