Der Pfau, der verrückt wurde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Ich mag das britische Landleben und hier wird genau beschrieben, wie es so ist, wenn man ein altes Herrenhaus hat. Die Besitzer kommen gerade so über die Runden, aber das Geld für die dringend notwendigen Reparaturen an dem alten Kasten fehlt. Daher haben sie die Nebengebäude und Scheunen zu Cottages hergerichtet und vermieten diese an Feriengäste. Auch ein Flügel im Herrenhaus wird hergerichtet, da sich eine größere Gruppe Banker angemeldet hat.

Auf den Rasenflächen laufen ein paar Pfaue herum und einer davon ist plötzlich durchgedreht und geht auf alles los, was blau und glänzend ist. Auch auf das Auto eines Feriengastes, das er anscheinend erheblich beschädigt. Warum der Pfau plötzlich diese Anwandlungen hat, erfahren wir in der Leseprobe noch nicht.

Im weiteren Verlauf der Leseprobe erfahren wir, dass die Putzfrau über ihren Staubsauger fällt und sich dabei den Arm bricht. Ich würde gerne noch weiterlesen, wie sich die Geschichte entwickelt.