Der Pfau sieht blau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Der kurze Leseeinblick in "Der Pfau" vermittelt mir den Eindruch eines kurzweiligen Lesevergnügens.

Die adlige Familie McIntosh kämpft genau wie die Nichtblaublütigen mit den täglich anfallenden Überlebensproblemen. Allerdings mit Ruhe und Gelassenheit. Sie und ihre Helfer finden Freude in ihren Tätigkeiten. Untereinander ist freundschaftliche Umgangsweise selbstverständlich. Was allerdings des verrückten Pfau betrifft, ist noch jede Entwicklung möglich.

Satzbau und Ausdruck finde ich gut. Ich glaube einige Schmunzelpassagen lassen sich sicher beim weiteren Genuss der Lektüre finden. Falls es solche Urlaubsmöglichkeiten in englischen Gefilden wirklich gibt, würde ich gerne bereits jetzt einen Platz für meinen Sommerurlaub buchen.