Ein verrückter Pfau - und die Farbe blau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Ein sehr schneller Einstieg, eine kurze Erzählung über die MciIntosch, der Besuch des Ehepaares Bakshi und natürlich geht es um die Pfauen, oder genauer gesagt,hinterher um einen ganz besonderen Pfau. Ein Pfau, der anfängt verrückt zu spielen und auf alles drauf geht, was blau ist und dabei erheblichen Schaden anstellt. Der zweite Teil berichtet dann von Aileen, der Hausfrau und Putzfrau der McIntosh. Hier beginnt der Roman ausführlicher zu berichten, von ihrer Arbeit und ihrem Armbruch.
Der Stil ist ganz witzig gehalten, etwas distanziert, aber man ist nach der Leseprobe gespannt, wie dieses etwas weltfremde Ehepaar, mitsamt dem verrückten Pfau nun weiterhin klar kommen will.
Das Cover ist jedenfalls genial, es gefällt mir sehr, diese Mischung aus blau und rot !