Herrlicher Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steinbeck Avatar

Von

Das ist wieder mal ein echter Pageturner. Kurz zum Inhalt: Lord und Lady McIntosh besitzen in den Highlands ein altes Herrenhaus, das sie, um es finanzieren zu können, für Feriengäste adaptiert haben. Die Unbillen des Alltages haben die beiden fest im Griff. So bekämpft ein Pfau alles Blaue, das in seine Nähe kommt, darunter ein Auto von Gästen. In Vorbereitung der Räumlichkeiten für einen Teambuildingaufenthalt einer Privatbank bricht sich die Haushaltshilfe den Arm und so weiter.

Freunde des britischen Humors werden hier sehr gut bedient. Witzige Formulierungen, ohne aufdringlich lustig wirken zu wollen, fesseln den Leser von der ersten Seite weg. Die Autorin hat einen schwungvollen Schreibstil, der locker und angenehm zu lesen ist. Die amüsanten Stellen folgen in dichter Reihe.

Das Buch verspricht wirklich einen tollen Lesegenuss und Spaß. Meine Empfehlung hat es.