Immer wenn er blau sah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekna Avatar

Von

"Einer der Pfauen war verrückt geworden. Vielleicht sah er auch nur schlecht..."
Oh die Leseprobe ließ sich sowas von amüsant und witzig lesen, ich hätte gerne mehr davon;)

In dem Buch geht es um Lord und Lady McIntosh, die auf einem in die Jahre gekommenen Anwesen in den Highlands leben. Um das Anwesen zu finanzieren vermieten sie die ehemaligen Wirtschaftshäuser auf ihrem Land, die sie zu Cottages umgebaut haben an Touristen, die Ruhe suchen und dem Lärm der Städte entfliehen wollen. In einem Anflug von Übermut hatte der tierliebe Lord eines Tages fünf Pfauen gekauft, die sich frei auf dem idyllischen Gelände bewegen dürfen. So verbrachte auch die Familie Bakshi drei Wochen auf dem Anwesen und dessen blaues Auto ist der Auslöser für den Angriff des Pfau's, der sich von nun an auf alles was blau ist stürzt. Doch bisher weiß niemand warum er das macht...

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt, was der Auslöser für das Verhalten des Pfau's ist. Gerne möchte ich die Geschichte weiterlesen, denn der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Er ist amüsant und witzig geschrieben, und hat mich beim Lesen so einiges Mal schmunzeln lassen. Er macht Lust auf mehr :)