Isabel Bogdan - Der Pfau

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Von

Isabel Bogdan - Der Pfau

Auf dem Gut der McIntoshs lebt ein Pfau, der in jedem blauglitzernden Gegenstand einen Konkurenten sieht und ihn angreift, mal ist es ein Auto, mal eine Dekokugel. Doch der Grund ist bisher noch nicht geklärt.

Die Leseprobe ist flüssig, ausführlich aber langatmig geschrieben. Die Charaktere sind mir zwar sympathisch und auch gut ausgearbeitet, aber ich konnte bisher nicht so gut in die Geschichte rein finden, was ich bedauerlich finde. Der Titel versprach mir mehr, als die Leseprobe letztendlich gehalten hat. Aber das heißt nicht, das die Leseprobe schlecht war, sie traf einfach nur nicht meinen Geschmack und ich bin sicher, das es andere Leser lesenswert finden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ein ganzes Buch über einen merkwürdigen Pfau zu lesen.
Das Cover ist ansprechend.