Jede Menge britischer Humor

prinzessinbutterblume Avatar

Aufmerksam geworden bin ich vor allem durch das schlichte Cover auf den Roman. "Der Pfau", das klingt majestätisch und gleichzeitig ein bisschen mystisch. Die Inhaltsangabe klingt nach einer schönen Geschichte mit jeder Menge britischem Humor, von dem ich ein großer Fan bin. Die Titel Lord und Lady lassen auf eine Geschichte hoffen, in der es Schlösser, Dienerschaft und Reichtum gibt.
Die Leseprobe beginnt mit einer längeren Beschreibung. Eigentlich mag ich es liebern, wenn die Geschichte direkt mitten im Geschehen beginnt, aber die Beschreibungen sind mit jeder Menge Humor geschrieben. Das gefällt mir und ich musste direkt mehrmals Schmunzeln beim Lesen. Gleichzeitg herrscht auf den ersten Seiten eine sehr gemütliche Grundstimmung, so als ob das Buch, auch wenn es mehr nach Sommer aussieht, eine schöne Winterlektüre wäre. Interessant finde ich es, wie gut die Autorin auf so vielen Seiten ohne große wörtliche Rede auskommt und es wird doch nicht langweilig. Das liegt vielleicht auch an der leicht verrückten Handlung.
Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen :)