Klingt vielversprechend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nepomurks Avatar

Von

"Der Pfau" von Isabel Bogdan klingt recht vielversprechend und interessant. Die verschiedenen Erzählstränge und Perspektiven laufen alle auf dem Anwesen und den Feriencottages des Lord und der Lady McIntosh zusammen. Es gibt einen guten Einstieg in die eigentliche Geschichte des Romans, indem das Anwesen und die Umgebung, sowie die Figuren der wahrscheinlichen Hauptprotagonisten beschrieben werden. Auch "der Pfau" wird im ersten Abschnitt eingeführt. Die Sprache ist eingängig und wirkt ruhig, fast ein wenig altmodisch. Jedoch passt genau dieser Schreibstil gut zum Thema und unterstreicht es inhaltlich. Ich fand einige Sequenzen sehr witzig, die bis hierhin auftretenden Figuren sympathisch und den Einstieg insgesamt gelungen, da man gerne weiterlesen möchte! Denn ich frage mich nun doch, was es mit dem Pfau noch auf sich haben wird, wenn er ein so zentrales Thema und sogar den Titel des Buches ausmacht! :D Mir gefiel es bisher, deswegen gebe ich der Leseprobe 5 Sterne!