Kurzweilig, toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aennie Avatar

Von

Der Roman „Der Pfau“ von Isabel Bogdan, bzw. die Leseprobe lässt mich noch etwas unentschlossen zurück. Noch weiß ich nicht, auf was die Geschichte letztendlich hinauslaufen könnte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, ich mag den Schreibstil sehr, die Sprache der Autorin hat mich ab dem ersten Absatz begeistert. Ich finde, der Stil transportiert sehr gut Skurrilität und guten Humor, nicht platten, offensichtlichen Schenkelklopfer-Humor, sondern feinen, irren Situations-Humor, der einen beim Lesen laut herausplatzen lässt. Die Eckdaten der Geschichte sind bisher schnell umrissen: ein schottisches Paar mit beträchtlichem Landbesitz in Schottland und ebenso beträchtlichem Sanierungsstau, dazu ein paar nicht minder originelle Haustiere, ein musikalisches Hausmädchen und ein Mann für’s Grobe im Freien, dazu ein paar exzentrische Gäste in den Cottages oder im Herrenhaus – das hat alles viel Potential für das hintergründig lustigste Buch, das ich seit Langem gelesen hätte. Mehr davon!