Leicht schräg und mit Liebe zum Detail

waldeule Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie hat mich sofort in die Highlands versetzt und mich im Text versinken lassen. Sehr plastisch wird das alltägliche idyllische Landleben von Lady und Lord McIntosh geschildert. Diesen geruhsamen Zustand unterbricht ein verrückt gewordener Pfau und die erwartete Ankunft einer besonderen Gästegruppe. Besonders schön fand ich den Schreibstil: leicht ironisch, etwas distanziert, aber mit ganz viel Herz.

Inhaltlich klingt die Leseprobe und die Buchbeschreibung nach einer humorvollen, etwas schrägen Geschichte mit skurillen Charakteren, viel Humorvollen, aber auch mit viel Wahrem und Einigem zum Nachdenken. Nicht aufregend, aber anregend und mit viel Sinn fürs Detail. Von den Personen erfährt man noch nicht allzuviel, doch trotz der sparsamen Beschreibung drängt sich sofort ein bestimmes Bild in mir auf. Sie haben ihre Ecken und Kanten und sind so sehr menschlich.

Fazit: Eine ungewöhnliche Geschichte mit einem besonderen Schreibstil. Kling auf alle Fälle sehr gut!