leicht und amüsant

hiclaire Avatar

Die Leseprobe verspricht eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, erzählt in einem Stil genau nach meinem Geschmack - leicht und locker, mit einem gewissen trockenen Humor.

Auch die Figuren, eigenwillig und liebenswert zugleich, passen perfekt und man sie schließt sie sogleich ins Herz, allen voran Aileen.

Das Ganze spielt in einer stimmungsvollen Location in den schottischen Highlands, eine echte Idylle mit Mensch und Tier. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die „charmanten“ Unzulänglichkeiten des Cottage so positiv gelassen hätte hinnehmen können wie Mr. und Mrs. Bakshi, insbesondere was den Gänsedreck angeht *g*.

Was mag es wohl mit diesem Pfau auf sich haben? Die beiden verirrten Vögel geben schon Rätsel auf, aber die Raserei des Pfauen gegenüber allen blau glänzenden Gegenständen gibt noch mehr zu denken :). Ich bin echt gespannt, was dahinter steckt. Eine „pubertäre Hormonverwirrung“ wahrscheinlich eher nicht.

Nun wird also das Management der Investmentabteilung einer Londoner Privatbank für ein verlängertes Wochenende anreisen. Ob die Cottages den Ansprüchen dieser Leute genügen? Vor allem, wenn die Gans deren Tür zu ihrem Lieblingsaufenthalt erwählt *g*. Das wird bestimmt ein großes Vergnügen (für den Leser).

Das alles ist so wunderbar heiter und unterhaltsam erzählt, dass ich mich am Ende der Leseprobe nur sehr ungern von der Geschichte verabschiedet habe.