Niveauvoll lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Isabel Bogdan kenne ich bislang nur von der guten Übertragung von Jane Gardams "Ein untadeliger Mann" ins Deutsche. Nun hat sie ihren ersten eigenen Roman vorgelegt, der sich auch eines englischen Settings bedient.Die Ausgangslage eines verrücktgewordenen Pfaus, der das ganze Landgut samt Managementseminaren und Co durcheinander wirbelt, ist auf jeden Fall originell. Beim Lesen der ersten Seiten aus dem Roman stellte ich mir die Frage, warum man eine derart niveauvolle und doch sehr lustige Geschichte nicht öfters liest.Isabel Bogdan schafft es, lustig zu sein, ohne sich dabei derber Schenkelklopfer oder flacher Zoten zu bedienen. Eine Geschichte mit Esprit, von der es auf dem deutschen Buchmarkt gerne mehr geben dürfte!