Schottland ist nicht nur grün

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady_of_the_books Avatar

Von

sondern zeigt auch eine Vielfalt an verrückten und interessanten Zeitgenossen. Hamish und Fiona McIntosh, die auf ihrem Herrensitz ein genügsames Leben haben und einige der umliegenden Gebäude als Feriencottages umbauen ließen, rechneten wohl kaum damit, dass irgendwann Vögel die Orientierung verlieren und ein aggressiver Pfau die Gäste und sie selbst derart aus der Fassung bringen würde. Ein Pfau, der derart wütend auf die Farbe Blau reagiert, dass man sich als Leser fragt, was ist hier dran reine Phantasie oder faktisch tatsächlich möglich.
Die Autorin verliert sich in detaillierten Beschreibungen der Umgebung und der einzelnen Gebäude, was nicht negativ ist, da es mir als Leserin unheimlich gefällt und ich hier erst so richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Ich habe fast schon das Heidekraut riechen und die Pfaue kreischen hören können. Wohin die Reise geht, kann ich noch nicht wirklich abschätzen. Thematisch ist die Leseprobe interessant und macht neugierig auf mehr.