Urlaub mit verrücktem Pfau

mythenmetzfan Avatar

Isabel Bogdan versetzt die Leser mit ihrem Roman "Der Pfau" in eine idyllische englische Landschaft, auf den etwas heruntergekommen und sich in ständiger Renovierung befindenden Landsitz von Lord und Lady McIntosh, der neben Urlaubsgästen in den einzelnen Cottages auch einige Tiere beherbergt. Als ob es nicht reichen würde, dass einer der Pfauen alles attackiert, was blau ist, kündigt sich auch ein Unternehmen an, das eine Teambuilding-Maßnahme durchführen möchte. Bei den Vorbereitungen dafür bricht sich das Mädchen für alles den Arm und ist außer Gefecht gesetzt. Aus dem Klappentext kann man aber schon entnehmen, dass noch einige Pannen und Probleme dazukommen werden.
Der Roman ist angenehm und herzlich geschrieben, man fühlt sich selbst sofort wohl auf dem Landsitz. Es kommen viele sympathische und humorvolle Charaktere vor und auch allgemein ist der Roman sehr lustig gehalten. Ich bin schon gespannt, wie das Chaos endet und ob sich alles zum Guten wendet! Ich freue mich schon auf das Weiterlesen.