Very british

akr Avatar

Um die hohen Kosten für das Herrenhaus abzudecken, haben Lord und Lady McIntosh die Gebäude auf ihrem Anwesen zu Feriencottages umbauen lassen. Diese Cottages waren aber nur geringfügig modern ausgestattet. Hier in die schottischen Highlands kamen nur Gäste, die Ruhe suchten und auf Handy- und Fernsehempfang verzichten konnten. Auf dem weitläufigen Grundstück lebten mehrere Pfauen friedlich zusammen mit den anderen Tieren bis einer der Pfauen verrückt spielte. Die Farbe blau hatte es ihm angetan. Ein blaues Auto wurde von ihm attackiert, der Inhalt der blauen Mülltüte wurde verteilt und die Dekokugeln aus blauer Keramik wurden zerstört. Zu allem Überfluss hatte das Management der Investmentabteilung einer Bank sich angemeldet zu einer kreativen Auszeit.

Schon die ersten Seiten der Leseprobe lassen mich schmunzeln. Vor meinen Augen entstanden Bilder von dem Anwesen, seinen Räumen und der Umgebung. Isabel Bogdan hat alles wunderschön mit einem feinen britischen Humor beschrieben. Gespannt darf man sein, was passiert, wenn die Banker eintreffen. Ich habe das Gefühl, dass man dieses Buch am besten mit einer Tasse Tee genießen sollte.