Zwiegespalten

annajo Avatar

Von diesem Buch habe ich schon gehört bzw. Bilder auf Twitter gesehen, die ein wundervolles Cover zeigten. Ein ansprechendes Cover kann mich ja immer reizen. Insofern bin ich etwas skeptisch bezüglich des Inhalts, da der Klappentext erst einmal eine recht unterhaltsame, aber vielleicht nicht unbedingt tiefgründige Komödie verspricht.

Und doch konnte mich die Leseprobe gut ansprechen. Das Ambiente stand mir direkt vor Augen, der Schreibstil war bislang lesbar, aber nicht zu einfach gehalten und die Handlung war unterhaltsam. Die Personen sind glaubhaft und die Neugier auf die Handlung wächst mit der Leseprobe, da diese der Auftakt zur angekündigten Handlung ist. Durch den verrückten Pfau bekommt die Handlung einen Hauch Skurrilität, aber auch die Figuren und die Rollenbesetzung gehen leicht in die Richtung ohne dabei die Grenze des Glaubhaften zu überschreiten. Am Ende der Leseprobe steht der Besuch einer wichtigen Besuchergruppe an, während die Haushälterin sich gerade den Arm gebrochen hat und somit das Chaos vorprogrammiert ist.

Ich bin gespannt, ob die Handlung den hohen Erwartungen gerecht werden kann, die die Optik und hochwertig wirkende Aufmachung wecken.