Der glückspendende Postbote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wampy Avatar

Von

Der Postbote von Girifalco kennt all die Schicksale in seinem Dorf. Er sieht das Leid und die Freuden der Briefempfänger und es tut ihm weh, unangenehme Briefe zu überbringen. Aber er hat die Eigenschaft, Schriften nachahmen zu können. So beschließt er, kleine Portionen Glück an die Briefempfänger zu spenden. Er "überarbeitet" diese und erfreut sich der glücklichen Augen. Leider hat er es noch nicht geschafft, seiner eigenen großen Liebe, einen Brief zu schreiben, über einen Anfang ist er nicht gekommen. Die Figur des Postboten ist überaus sympathisch, obwohl er natürlich auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Er ist einfühlsam und voller Eifer, das Richtige zu schreiben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob er es schafft, seine eigenen Wünsche zu erfüllen. Es spricht unheimlich viel Gefühl aus den Worten des Autors, der die kleinen Dinge thematisiert, die doch so große Folgen haben können.