Die Macht des Postboten im nostalgischen Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Das Cover versprüht schönes Italien-Flair, was mich persönlich zum Griff ins Bücherregal verleiten würde. Der Titel klingt lustig und interessant. Der Klappentext verrät dann schon sehr viel vom Umfeld der Geschichte und dem Inhalt der ersten Seiten.
Die Geschichte an sich liest sich dann fast ein wenig philosophisch und ist sicher kein Buch, was man mal nebenbei an einem Sonntag Nachmittag runterliest. Teilweise wirkt es auch etwas langatmig. Dennoch ist die Story gewitzt geschrieben, inkl. der interessanten Briefwechsel.
Insgesamt wirkt das Buch wie eine Zeitreise in das Italien der 60er, welches detailverliebt beschrieben wird. Dies trifft sicher nicht jeden Geschmack, ist aber dennoch einen Ausflug in die Vergangenheit wert.