Zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaliestzuviel Avatar

Von

Das Leben schreibt die besten Geschichten und so hat auch dieser auf den ersten Blick realistische Roman etwas magisches an sich.
Allein die Art wie der Postbote von Colajizzus bildhaften Scheitern und den Mustern der Briefe spricht (bzw. wie davon geschrieben wird) ist absolut berührend. Das kombiniert mit dem Charme der späten 60er Jahre und der ganz besonderen Atmosphäre Süditaliens wekct Fernweh - nicht nur nach einem Ort sondern auch nach einer vergangen Zeit, in die das Buch entführt. Als noch Briefe geschrieben wurden und die Welt (scheinbar) noch einfacher war.
Wegen dieser ganz besonderen Stimmung und weil mich Leseprobe und Klappentext unheimlich neugierig darauf gemacht haben, wie es mit der Geschichte weiter geht, würde ich das Buch gerne mit der Community vorablesen.