Ein außergewöhnlicher Postbote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gitti Avatar

Von

Der Postbote von Girifalco ist ein ungewöhnlicher Mann. Er meint es gut mit den Menschen in seinem kleinen Dorf und kann es nicht ertragen, wenn jemanden ein Leid geschieht. Nur aus diesem Grunde verletzt er das Briefgeheimnis, öffnet die Briefe und schreibt sie neu. Damit beeinflusst er das Schicksal der Dorfbevölkerung, aber immer zu deren Vorteil. Er schreibt Liebesbriefe, die einer Geschichte eine neue Wendung geben oder einen Brief an eine Mutter, deren Sohn ausgewandert ist. Das alles geschieht nur zu dem einen Zweck, dass es den Menschen besser geht und dass sie ihr Schicksal besser ertragen können. Ein wirklich schöner Roman, in den man eintauchen kann und am besten erst wieder am Ende auftaucht!
Gestört hat mich nur, dass es zu viele Namen gibt, die man sich nur schwer merken kann, da hilft auch das Personenverzeichnis am Ende wenig.