Ein leises, berührendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Ein wirklich, schönes berührendes Werk, das der Schriftsteller hier gezaubert hat.

Ein stiller, ruhiger Postbote, der heimlich die Briefe öffnet, sie kopiert und wenn dies erforderlich ist, ins Leben des Adressaten eingreift. Was Empörung heraufbeschwören könnte, wird eher in Bewunderung gewandelt. Versucht er doch seinen liebgewordenen Menschen im Dorf zu helfen und ein wenig Glück zu schenken.

Bis zuletzt bleibt der Hauptprogonist anonym, ohne eigenen Namen. Das ist schon ein besonderes Stilmittel. Der Schreibstil ist sehr ruhig und getragen, das unterstreicht den Charme des Romanes.

Am Ende finden alle Fäden zusammen, wenn mich auch zeitweise die vielen Namen und die dazugehörigen Geschichten verwirrt haben.

Ein wunderbares Buch, mit viel Weisheit, das nachwirkt.