Eine Reise nach Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
paet Avatar

Von

"Der Postbote von Girifalco" ein sehr anspruchsvoller Roman auf höchstem Niveau. Das zeigt auch schon das tolle Buchcover. Aufgrund der vielen Personen und Namen finde ich es anfangs ein wenig irreführend und man braucht ein wenig bis man in der Geschichte eintaucht. Am Ende des Buches befindet sich ein sehr ausführliches Personenregister.
Ein sehr zärtlicher und einfühlsamer Roman über das einfache Leben des Postboten der heimlich die Liebesbriefe öffnet und liest und anschließend an die Empfänger zustellt. So versucht er Liebende zusammenzuführen oder etwa politische Betrugsversuche zu verhindern versucht. Ein in sich zurückgezogener melancholischer Einzelgänger der die Poesie liebt. Ein unterhaltsamer Roman auf höchster Ebene.