Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tashi Avatar

Von

Süditalien 1969. Im verschlafenen Girifalco geht alles seinen gewohnten Gang . Doch im Geheimen zieht ein guter Geist die Fäden, ohne dass die anderen Dorfbewohner es ahnen.
Unglücklich Liebende werden zusammengeführt. Der Postbote von Girifalco scheint sich in seinem zurückgezogenen Dasein eingerichtet zu haben – bis ein mysteriöser Brief aus der Vergangenheit auftaucht.....
Ein wunderschönes melancholisches Buch. Man schließt den Postboten von den ersten seiten an in sein Herz. Liebevoll kümmert er sich um seine Mitmenschen aus dem Dorf. Spielt Schicksal, zieht an Fäden sei es bei der Liebe, der Kommunalwahl oder um das Schicksal verlorener Sohne. Nur er selber bleibt auf der Strecke. Einsam sammelt er Briefe und notiert sich Zufälle.
Ein schönes Buch zum mitfühlen