Postillion d,Amour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover ist sehr gelungen und führt mich zurück in meine Kindheit, wo das dörfliche Leben geprägt war von Stille und Beschaulichkeit.
Ein wunderbarer Roman von Zusammenhalt und Nächstenliebe. Da tritt das Postgeheimnis in den Hintergrund. Denn der Postbote von Grifialco hatte nur gutes im Sinn. Er wollte die Welt für die Dorfbewohner etwas leichter und schöner machen. Allerdings kann ein solches Vorgehen eine Dorfgemeinschaft ins Wanken bringen. Er liebt die Philosophie und sammelt Zufälle. Besonders die Liebesbriefe haben es ihm angetan. Sie zu beantworten regen seine Philosophie und seine Poesie an. Er nimmt die Geschicke selbst in die Hand, egal ob es sich um Politik, Liebe oder Einsamkeit der Dorfbewohner handelt. Dabei ist er besonders darauf bedacht, die Briefe authentisch aussehen zu lassen. Egal ob es das Papier, der Siegellack oder die Stempel sind.
Es ging ja auch alles Gut, bis eines Tages ein Brief auftaucht, der seine Leidenschaft ins Wanken bringt.