Rührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
quincyliest Avatar

Von

Die Geschichte des Buches zieht einen sofort in ihren Bann: ein Postbote, vom Typ her ein sympathischer Einzelgänger, greift in den Briefverkehr eines italienischen Dorfes ein, er öffnet, liest und beantwortet auch Briefe, um auf diese Weise das Schicksal von Menschen positiv zu beeinflussen. Er zieht im Verborgenen die Fäden und versucht Menschen, den richtigen Weg zu zeigen. Er führt Liebende zusammen oder verhindert politische Betrugsversuche. Die Anzahl der Personen, die im Roman vorkommen, ist etwas unübersichtlich, aber dafür gibt es im Anhang ein Personenverzeichnis.
Die Geschichte hat Tiefgang und ist herzerwärmend. Der Schreibstil ist atmosphärisch und flüssig. Das Cover des Buches ist bezaubernd. Eine Empfehlung!