Doppelspiel

eurydome Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Der Spion Lorenzo Falcó begibt sich im Jahr 1936 auf eine turbulente und waghalsige Mission. Er soll im südspanischen Alicante den hochrangigen politischen Gefangenen José Antonio aus dem Gefängnis befreien und vor dem sicheren Tod retten. Dabei muss er mit den Geschwistern Cari und Gines Montero sowie der Spionin Eva Rengel zusammenarbeiten. Bei den Dreien ist das Ziel klar, die Befreiung des Gefangenen, bei Lorenzo Falcó hingegen nicht. Es bleibt unklar, welches Ziel er bei dieser Mission verfolgt. Falcó ist eine interessante Persönlichkeit, ein Spion und ein Lebemann. Die Handlung ist von Beginn an gut durchdacht und schlüssig. Sämtliche Charaktere werden detailliert beschrieben und man kann sich recht schnell ein Bild von ihnen machen. Ich fühlte mich beim Lesen des Romans immer sehr Nahe am Geschehen, fast als stünde ich als stiller Beobachter in jeder Szene dabei. Allerdings wirkt die Handlung in der Mitte des Romans in einigen Teilen etwas träge, um dann zum Ende hin wieder richtig Fahrt aufzunehmen. Die Geschichte an sich und die Idee hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe. Auch die Gestaltung des Buchumschlages und der Titel sind passend gewählt und runden meine positive Meinung ab.