ein rasanter historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Arturo Pérez-Reverte - Der Preis, den man zahlt
Arturo Pérez-Reverte schreibt über den spanischen Spion Lorenzo Falcó im Jahr 1936, der für die faschistische Seite unter General Franco arbeitet. Er wird auf eine Mission ins antifaschistische Südspanien geschickt, um einen der Begründer der faschistischen Bewegung aus dem Gefängnis zu befreien. Dabei greift er auf eine dort befindliche under cover Gruppe zurück, zu der v.a. junge Ideologen zählen. So trifft er auch auf die Spionin Eva Rengel, die doch so viel härter als ihre übrigen Mitstreiter scheint.
Pérez-Reverte schreibt keinen typischen historischen Roman, sondern beschäftigt sich auf harte und brutale Weise mit den Gräueln, die sich die spanischen Parteien gegenseitig antaten. So wirkt sein Roman sehr gut recherchiert und offen, ist zugleich jedoch spannend wie ein Film Noir.