Ein spannender, aber auch recht brutaler Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melakafer Avatar

Von

Lorenzo Falco erhält den Auftrag, den politischen Führer der faschistischen Falangisten aus der Haft in einem spanischen Gefängnis zu befreien. Ihm werden junge Falangisten an die Seite gestellt, Idealisten, die bereit sind, für Ihre politische Überzeugung zu sterben. Falco, pragmatisch, politisch eher neutral, arbeitet für den, der zahlt und ihn protegiert bzw. gegen den, der ihm schaden will. "Ich hinke auf dem Bein, das zuletzt getreten wurde" ist sein Credo. Unter den Falangisten ist auch eine junge Frau namens Eva, die eher wie er zu ticken scheint. Bald schon kommen beide in eine Situation, in der es um Leben und Tod geht und sie ohne einander verloren wären....
Arturo Perez-Reverte hat einen spannenden und phasenweise auch sehr brutalen Roman geschrieben. Die Sprache ist rasant und grandios. Ein bisschen habe ich mich aber an der doch recht androzentrischen Sichtweise des Protagonisten gestört.
Ein empfehlenswertes Buch vor allem für Männer.