Erwartung nicht erfüllt

zwergspitzmaus Avatar

Nach der spannenden Leseprobe habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Doch leider musste ich mich ziemlich bis zum Schluss durcharbeiten. Auch waren mir die vielen verschiedenen Organisationen und Verbände oft zu unübersichtlich und ohne Hintergrundwissen auch nicht immer nachvollziehbar. Da hätte die eine oder andere Erklärung sicherlich geholfen. Das Cover weckt Vorstellungen, die das Buch nicht erfüllt. Die Thematik über einen Spion, der mit einer Gruppe anderer einen Gefangenen befreien soll, finde ich sehr interessant - in diesem Buch aber nicht gut umgesetzt. Es werden noch weitere Nebenschauplätze eröffnet und die Befreiung rückt eher ans Ende des Buches und findet dann irgendwie doch nicht statt.
Ich fand die Handlung sehr zäh (erst auf den letzten Seiten wird es dann auf einmal sehr rasant und das Ende schnell geschrieben) und kann mich den positiven Meinungen über dieses Buch leider nicht anschließen. Wie das ganze dann als Buchreihe aussehen soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen.