James Bond in der Francodiktatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Lorenzo Falco ist gut in dem was er macht. So wird er erneut bei einer schwierigen Mission eingesetzt. Im Jahre 1936 während des Faschismus und der Zeit des spanischen Bürgerkrieges soll er als Agent des SNIO einen hochrangigen politischen Gefangenen befreien. Da es eine kriegsentscheidende Aktion ist, sind auch noch andere Organisationen mit ihrem Mitarbeitern beteiligt. Falangisten, Rote, Francobefürworter und -gegner. Doch wem kann man trauen, wer spielt ein falsches Spiel? Eine der Mitstreiterinnen ist Eva Rengel. Lorenzo und Eva kommen sich im Laufe der Zeit immer näher doch auf welcher Seite steht Eva, die genauso taff ist wie Falco?
Ein sehr gut recherchierter Agententhriller, bei dem die Figur des Falco sehr des modernem James Bond ähnelt. Wobei Falco immer sich selbst am Nächsten ist, er kämpft nicht für eine Sache, er kämpft, weil er es kann. Bei seinen Bettgeschichten, Kasino- und Barbesuchen übertrumpft er Bond um einiges. Die Zeit des Bürgerkrieges, die Charaktere der Menschen und politischen Gesinnungen, die Umgebung werden sehr detailliert und nachvollziehbar beschrieben. Gleich von Beginn an wird man in die Handlung hineingezogen. Sehr interessant und packend geschrieben.