Nicht so meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

1936,der Bürgerkrieg in Spanien...Der Spion Lorenzo Falco ist auf einer gefährlichen Mission in Südspanien.Dabei muss er mit wildfremden Menschen mitarbeiten und sich auf sie verlassen.Das Leben von allen hängt von dieser Zusammenarbeit ab und doch spielen alle ein doppeltes Spiel...
Leider hat dieses Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen.Zweifellos ist der Schreibstil wunderschön und die Atmosphäre dicht und düster,eigentlich ist das eine Geschichte die verzaubern und in die Bann ziehen kann.Und doch hatte ich paar Schwierigkeiten und am Ende war ich ziemlich ratlos...Also erstmals brauch man bei diesem Buch Grundwissen über den spanischen Bürgerkrieg (was ich leider nicht hatte),sonst ist die Geschichte nicht leicht verständlich und schwierig zum lesen.Zweitens hatte ich große Probleme mit der Figur von Falco...Ich habe gleube ich noch nie ein Buch gelesen ,dessen Protagonisten ich so abstossend fand.Lorenzo ist ein Ganove,ein Schurke und ein eiskalter Mörder.Wöhrend anderen für ihre Überzeugungen,Ideologie oder Glauben kämpfen und ihr Leben riskieren,gluab Falco an gar nichts,er macht es ,weil es sein Job ist.Eine wirklich sehr unsympathische Figur und leider kann ich ein Buch nicht mögen wenn ich mit dem Protagonisten keine Beziehung oder Verständnis aufbauen kann.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,warum der Autor diese Geschichte erzählen wollte,weil für mich bleibt sie ziemlich bedeutungslos und ohne tieferen Sinn.Leider macht der wunderschöner Schreibstil nicht alles gut und Inhaltlich ist die Geschichte sehr merkwürdig,deswegen weiß ich nicht ob es sie wirklich lohnt sie zu lesen.