Spanischer Spion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Das spanische Volk ist hin und hergerissen zwischen verschiedenen politischen Gruppen, niemand weiß wie man trauen kann und wo die Zukunft des Landes liegt. Dieses Geschehen ist nicht nur aktuell zu beobachten sondern liegt auch dem Roman "Der Preis, den man zahlt" von Arturo Perez-Reverte zugrunde, der 1936 im spanischen Bürgerkrieg spielt. Da gibt es zum einen die Franco Truppen zum anderen Kommunisten und auch ausländische Geheimdienste mischen mit. In dieser Situation versucht der Spion Lorenzo Falcó seine Aufträge auszuführen, immer auf seinen Vorteil bedacht und darauf, wem er trauen kann und wem nicht. Mir hat das Buch mittelgut gefallen. Es hätte allerdings etwas spannender sein können auch die vielen Personengruppen waren etwas verwirrend.